Last-Minute-Sozi des Tages: Christopher Lauer
Es muss Christopher Lauer am Freitag wie Schuppen von den Augen gefallen sein – er wird wohl bald am Hungertuch nagen. Am Sonntag ist Wahl in Berlin! Und die alte Partei des bereits 2014 ausgetretenen Piraten-Politikers wird kläglich absaufen. Da wurde es höchste Zeit, sich in was Neues zu verbeißen. Und wo gibt es das größte Stück vom Kuchen? Bei der alten Tante SPD. Per Twitter verkündete Lauer am Freitag, er werde bald Sozialdemokrat sein. Der Aufnahmeantrag sei raus. Seine Begründung für den Parteieintritt mag für manchen Sozen wie eine Drohung klingen: »Damit sich w...
Artikel-Länge: 1825 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.