»Es geht um eine wörtliche Auslegung der Bibel«
Abtreibungsgegner veranstalten am Sonnabend »Marsch für das Leben«. Verknüpfung mit »neuer Rechten«. Gespräch mit Sarah Bach
Claudia WrobelSeit einigen Jahren veranstalten fundamentalistische Christen in Berlin einen sogenannten Marsch für das Leben, am Sonnabend soll es wieder soweit sein. Warum ist das eine relevante Gruppe?
Anfangs waren das noch nicht viele Menschen, aber seit der »Marsch für das Leben« seit 2008 jährlich stattfindet, sind die Teilnehmerzahlen konstant gestiegen. Im vergangenen Jahr waren es um die 5.000 »Lebensschützerinnen und Lebensschützer«, die sich dort versammelt hatten. Für ...
Artikel-Länge: 3895 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.