Protest gegen Africom
Die Stuttgarter Friedensorganisation »Ohne Rüstung Leben« unterstützt eine Protestaktion vor der Kommandozentrale der US-Streitkräfte in Stuttgart-Möhringen. In einer Presseerklärung vom Freitag heißt es dazu:
Mit einem Aktionskonzert vor dem Africom in Stuttgart-Möhringen protestieren am Montag, 29. August, gegen 10 Uhr rund 80 Musikerinnen und Musiker der »Lebenslaute« gegen die US-Drohneneinsätze.
»In Stuttgart befinden sich mit dem Africom und dem Eucom zwei der insgesamt sechs US-Kommandozentralen, in denen weltweit alle Einsätze der US-Armee koordiniert werden. Im Africom werden die Todeslisten für den Einsatz von US-amerikanischen Kampfdrohnen erstellt. Die illegalen und völkerrechtswidrigen Tötungen mit Kampfdrohnen geschehen mit stillschweigender Duldung von Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne, jW) und der Bundesregierung unter Angela Merkel«. So begründet Paul Russmann, Sprecher der Stuttgarter Friedensorganisation »Ohne Rüstung Leben« seinen Auf...
Artikel-Länge: 3241 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.