Kalter Krieg im Sommer
Die antirussische Kampagne geht weiter: Nationale Antidopingagenturen fordern Russlands kompletten Ausschluss von Olympia
jW-BerichtDer kalte Krieg gegen Russland im Sport wird heißer: Noch bevor am heutigen Nachmittag der McLaren-Bericht über russische Dopingvergehen bei Olympia 2014 in Sotschi vorgestellt wird, fordern mindestens zehn nationale Antidopingagenturen – darunter auch die NADA in Deutschland – bereits den kompletten Ausschluss Russlands von den Olympischen Spielen in Rio. Das berichtet die New York Times.
»Ja, das stimmt. Wir werden den Brief unterzeichnen«, sagte NADA-Vorstand Lars...
Artikel-Länge: 3290 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.