Sie nennen ihn »Butter«
Mumia Abu-JamalSeine Freunde nennen ihn »Butter«, aber Anwälte, Richter und Polizisten kennen ihn als jenen Terrance »Terry« Williams, der am 3. Oktober 2012 schon einmal hingerichtet werden sollte. Sein Spitzname »Butter« stammt noch aus seiner Zeit als Oberschüler, als er am Anfang einer Karriere als Sportler in seinem American-Football-Team an der High School stand. Weil er sich im Spiel »geschmeidig wie Butter« bewegte, gaben ihm seine Freunde diesen Namen. Viele glaubten fes...
Artikel-Länge: 4157 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.