Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Les Misérables
Heißa k. u. k.: Ungarn kommt weiter, Österreich nicht – Gruppe F
Olaf LynngardEs war das spektakulärste Spiel der bisherigen Europameisterschaft, da sind sich die Experten ausnahmsweise einig. Ungarns Überraschungsmannschaft spielte gegen Ronaldo (Real Madrid) und seine zehn Freunde das Spiel ihres Lebens. Gegen stark verunsicherte Portugiesen markierte der zweitälteste Magyar Zoltan Gera (Ferencvaros Budapest) in der 17. Minuten das völlig verdiente Führungstor. Den hoch gehandelten Südeuropäern gelang dagegen kaum etwas auf dem Rasen. Erst kurz vor der Pause tauchten sie ab und zu gefährlich vor dem Tor von Gabor Kiraly (Haladas Szombathely) auf. Etwas glücklich, aber nicht völlig unverdient, glich der bis dahin enttäuschende Nani (Fenerbahce Istanbul) in der 41. Minute schließlich aus.
In der zweiten Halbzeit dann, spielten die Kapitäne ihrer Mannschaft ein Privatduell aus. Während der portugiesische Weltstar beinahe im Alleingang jedes Mal die Führung der Ungarn egalisierte, führte auf der anderen Seite Balazs Dzsudzsak (Bursasp...
Artikel-Länge: 3262 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.