Fußball: Sieg der Schwalbe
Früher hat es das nicht gegeben: Fußballer, Trainer und Schiedsrichter, die den Massenmedien freimütig Einblick ins Schwalbengeschäft geben. Nach dem dreckigen, wie man früher gesagt hätte, 2:0 der Bayern gegen Werder im Halbfinale des DFB-Pokals herrscht eine merkwürdige Bekenntnisstimmung. Gerade als Werder die Münchner nach dem Seitenwechsel in deren Hälfte zurückdrängte, aber immer wieder an der Bayerndefensive scheiterte, wurde ein Konter des Rekordmeisters und Rekordpokalsiegers in der 70. Minute mit einer mustergültigen Schwalbe von Arturo Vidal abgeschlossen. Vorher war der Bremer Janek Sternberg im Strafraum glasklar an ihm vorbeigegrätsc...
Artikel-Länge: 2055 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.