Provokation gegen Damaskus
US-Bündnis bombardiert syrischen Armeeposten – drei tote Soldaten
Roland ZschächnerDie von den USA angeführte Kriegsallianz hat zum ersten Mal seit Beginn der seit über einem Jahr dauernden militärischen Intervention syrische Regierungstruppen angegriffen. Die Attacke fand am Sonntag in der östlichen Provinz Dair As-Saur statt, wie die syrische Nachrichtenagentur Sana am Montag berichtete. Dabei sollen drei Soldaten getötet worden sein, 13 weitere wurden verletzt. Außerdem wurden mehrere Fahrzeuge sowie Militärgerät eines Armeepostens zerstört. Mindestens neun Raketen wurden von Kampfflugzeugen abgefeuert.
Die USA dementierten unterdessen die Berichte, die auch von der in London ansässigen »Beobachtungsstelle für Menschenrechte« verbreitet wurden. Man habe lediglich vier Angriffe ...
Artikel-Länge: 2213 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.