Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen
Horror der Saison: »Krampus« im Kino
Wer an den Weihnachtsmann glau bt, bekommt Geschenke; wer nicht, wird vom Krampus geholt – so läuft es im gleichnamigen Hollywoodfilm der Produktionsgesellschaft Legendary Pictures, die das Studiosystem im Kalifornien der nuller Jahre mit Unmengen von Privat- und Hedgefonds-Kapital aufmischte. Der Krampus, das ist ein Höllenmonster mit Helfern in Gestalt von Lebkuchenmännchen und Teddybären. Im Film suchen diese Geister die typische US-amerikanische Familie heim; die Kinder ein bisschen speckig, die ewige Singletante ein bisschen zynisch. Dass sie einander nicht mehr lieben, widerspricht dem Geist der Weihnacht.
Ein hübsches, kleines Horrormärchen auch für Leute, die etwas zarter besaitet sind, denn es ist zwar gruselig, aber alles bleibt im weihnachtlichen Rahmen. Der Ort der Handlung ist etwas ...
Artikel-Länge: 2520 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.