Spektakel, Stürme, Solidarität
Das viertägige »at.tension«-Theaterfestival in Lärz
Michael MerzAlle zwei Jahre, wenn der Sommer zu Ende geht, fahren Tausende Menschen an die Müritz. Glücklich, eine der streng limitierten Karten für das Theaterfestival »at.tension« ergattert zu haben, zieht es sie auf das riesige Areal des »Kulturkosmos«. Am Wochenende veranstaltete der Verein das Festival zum sechsten Mal. Der ehemalige Militärflugplatz in der Nähe des Dörfchens Lärz ist besser bekannt als Spielwiese des mittlerweile aus allen Nähten platzenden »Fusion«-Festivals. An die wummernden Bässe und den ekstatischen Rausch bis zum Morgengrauen erinnern zwar die als Veranstaltungsorte genutzten ehemaligen Flugzeughangars und die an jeder Ecke zu findenden Endzeitinstallationen. Doch als das kleine Pendant zur gigantischen Elektroparty im Juni definiert sich »at.tension« explizit nicht. In mehr als 240 einzelnen Veranstaltungen mit Akrobatik, Performances, Tanz, Lesungen und Musik konnten 7.800 Besucher statt dessen über vier Tage handverlesene Künstler aus ...
Artikel-Länge: 3247 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.