Ein gesamtdeutsches Problem
Ermittlungsergebnisse zu Bränden in Flüchtlingsunterkünften
Christina MüllerEin Brandsatz entzündete eine bewohnte Unterkunft in Salzhemmendorf, Steine fliegen auf ein Gebäude in Helbra, Bücher brennen in einer Hagener Moschee: Die Anschlagsserie auf Asylunterkünfte – 175 Übergriffe erfassten die Behörden im ersten Halbjahr 2015 – reißt nicht ab. Im niedersächsischen Salzhemmendorf hat die Polizei nun drei mutmaßliche Täter gefasst. Sie sitzen seit Sonnabend in Untersuchungshaft, wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover mittei...
Artikel-Länge: 3172 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.