Blutgrätsche
Die Wahrheit über den 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga der Männer
Klaus BittermannDas Karussell dreht sich bis zum letzten Tag vor Ablauf der Frist für Transfergeschäfte noch einmal auf Hochtouren. Plötzlich profitiert auch der BVB von den englischen Fernsehgeldern und wird seinen von Hertha damals teuer an den BVB verkauften Stürmer Ramos wieder los. Und sogar für das gleiche Geld, nämlich zehn Millionen, an Sunderland, wo er vielleicht besser aufgehoben ist. Für 3,5 Millionen hat Trainer Tuchel nun von seinem Exclub Mainz den Linksverteidiger Joo-Ho Park geholt, der an Schmelzer in seiner derzeitigen Form aber kaum vorbeikommen wird.
Auch Roger Schmidt konnte sich mit der Verpflichtung von Kampl ein Stück Heimat nach Leverkusen holen, denn beide kennen sich gut aus Salzburg. Perisic geht nach Mailand zu Inter. Julian Draxler wird von Juventus Turin mit 22 Millionen geködert, Hjøbjerg von Bayern an Schalke ausgeliehen, Son von Leverkusen wechselt für 30 Millionen zu Tottenham und ließ dabei jeden Takt und guten Ton vermissen. U...
Artikel-Länge: 3179 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.