Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Das Land schützen
Angehörige der San Carlos Apache Nation kämpfen gegen den Verkauf des Gebiets Oak Flat durch den US-Kongress
Jürgen HeiserMittags um zwölf Uhr gaben die Trommeln vor dem Kapitol in Washington D. C. das Signal zum Auftakt einer zweitägigen Belagerung des US-Kongresses durch Stammesmitglieder der San Carlos Apache Nation aus Arizona und Hunderte ihrer Unterstützer. Ihre klare Botschaft: »Unser heiliges Land steht nicht zum Verkauf!«
Die Kundgebung in der Hauptstadt am 21. Juli 2015 war der Höhepunkt einer zweieinhalbwöchigen »Karawane nach Washington« gegen den Verkauf des traditionell von den Apachen genutzten Landstücks Oak Flat durch den US-Kongress. Käufer ist das Unternehmen Resolution Copper Mining, ein Jointventure der australisch-britischen Bergbau...
Artikel-Länge: 2038 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.