IM Südfrucht am Prenzlauer Württemberg
Die weltweit einzige Theater-Sitcom »Gutes Wedding, schlechtes Wedding« aus Berlin feiert heute die 100. Folge
F. B. HabelGenaugenommen ist sie ein Teil des Systems, das sie auf die Schippe nimmt. Die Berliner Autorin und Schauspielerin Constanze Behrends erfand die erste und einzige deutsche Theater-Sitcom »Gutes Wedding, schlechtes Wedding« (GWSW), bei der alles, aber gerade auch das Fernsehen durch den Kakao gezogen wird. Und dabei ist Constanze Behrends durch die Reihen »Switch reloaded« und »Heiter bis tödlich« bundesweit bekannt geworden. Demnächst produziert der RBB Behrends Sitcom mit dem Arbeitstitel »Gutes Wedding, schlechtes Wedding – How I Met My Sister«. Die ersten vier Folgen hat die Autorin, die in diesem Jahr mit einem renommierten Dramatikerpreis ausgezeichnet wurde, schon geschrieben. Das gesamte Ensemble aus dem Prime Time Theater wird dabeisein.
Verbindendes Volkstheater
Zuvor gibt es aber ein großes Jubiläum zu feiern. Knapp zwölf Jahre nach dem Beginn von GWSW versammeln sich die beliebtesten Figuren zur 100. Folge auf der Bühne an der Müllerstraße in B...
Artikel-Länge: 6461 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.