Nostalgie: Weltmeister im Leben
Auch 25 Jahre nach der Nacht von Rom, als die BRD durch Brehmes Elfmeter gegen Argentinien zum dritten Mal den WM-Titel holte, verlangte es den damaligen Teamchef »Kaiser« Beckenbauer nach Ruhe. So wie er am 8. Juli 1990 nach dem Abpfiff wie in Trance allein über das Spielfeld schlenderte, zog es ihn am 8. Juli 2015 bei der Jubiläumsfeier der WM-Mannschaft in Kaltern/Südtirol ins Bett. »Gestern Weinprobe, heute früh Weinprobe, heute mittag Weinprobe – mir reicht's jetzt«, soll er gesagt haben, als er auf sein Zimmer ging. Die früheren Spieler hielten sich dem Vernehmen nach an Weißburgunder, Bier und Zigarren. Nicht dabei waren Andreas Brehme, Jü...
Artikel-Länge: 2052 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.