Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Klein-Guantánamo des Tages: Containerhaltung
Die Stimmungsmache gegen Gegner des G-7-Gipfels in Schloss Elmau läuft auf Hochtouren. Focus, Bild und Co. lassen die Photoshopper in der Redaktion das Werdenfelser Land im Flammeninferno untergehen. Bayern begrüßt seine Gäste seinerseits freistaatlich: In Garmisch-Partenkirchen haben die Behörden ein Containergefängnis für bis zu 200 Menschen errichtet. Am Dienstag nahm Hans-Peter Kammerer vom G-7-Planungsstab der Polizei, den Zellentrakt in Betrieb. Die »Sammelstelle«, wie der Merkur die Örtlichkeit für Massenverhaftungen verharmlosend nennt, umfasst 40 Container, in denen jeweils mindestens vier Festgenommene untergebracht ...
Artikel-Länge: 1994 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.