Erster Erfolg für G-7-Gegner
Verwaltungsgericht München erlaubt Protestcamp in Garmisch
André ScheerDie Gegner des am Wochenende auf Schloss Elmau in Bayern stattfindenden G-7-Gipfels haben einen ersten Teilerfolg errungen. Das Verwaltungsgericht München hob am Dienstag das Verbot eines Protestcamps auf einer Wiese in Garmisch-Partenkirchen auf. Es sei nicht gerechtfertigt, das Zeltlager komplett zu untersagen, so die Richter.
Mit einer Entscheidung über das praktische Verbot des Sternmarsches am Sonntag rechnet das Aktionsbündnis »Stop G7 Elmau« erst für Donnerstag. Dirk Asche, einer der Rechtsanwälte der G-7-Gegner, äußerte bei einer Pressekonferenz in München die Vermut...
Artikel-Länge: 1848 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.