Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Parteitag abgesagt
Die AfD zerlegt sich. Bernd Lucke zusehends isoliert, Rechtsaußenflügel im Aufwind
Die »Alternative für Deutschland« (AfD) hat ihren Bundesparteitag am 13. und 14. Juni in Kassel abgesagt. AfD-Pressesprecher Christian Lüth teilte am Dienstag nach einer Telefonkonferenz mit: »Der Bundesvorstand hat in seiner Sitzung vom 2. Juni 2015 die Absage des Kasseler Parteitages aufgrund der juristischen Bedenken des Bundesschiedsgerichtes beschlossen.« Die AfD-Spitze prüft nun, ob der Parteitag am letzten Juniwochenende stattfinden kann. Wahrscheinlich werden dann, weil so kurzfristig keine neuen Delegierten gewählt werden können, alle Mitglieder der AfD eingeladen werden. Schiedsgerichte der Partei hatten zuvor Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Delegiertenwahlen in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland angemeldet. Auf dem Parteitag sollte eigentlich ein alleiniger Vorsitzender bestimmt werden. Bislang führt eine Dreierspitze aus Bernd Lucke, Frauke Petry und Konrad Adam die Partei.
Die AfD lähmt sich seit Monaten durch Flüge...
Artikel-Länge: 4855 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.