Mumia erneut in der Klinik
Prison Radio: Verlegung ist »Anlass zu großer Sorge«. Anstaltsleitung verweigert genaue Informationen. Aufruf zu verstärkter Solidarität
Jürgen HeiserWie Prison Radio aus San Francisco am Donnerstag mitteilte, befindet sich der US-Aktivist Mumia Abu-Jamal erneut in einer Klinik außerhalb des Mahanoy-Gefängnisses in Pennsylvania. Seine Frau Wadiya Jamal sei am Dienstag abend gegen 21 Uhr (Ortszeit) von einer Pflegerin aus der Krankenstation der Haftanstalt angerufen worden. Diese habe ihr eröffnet, dass ihr Ehemann in eine Klinik eingeliefert worden sei. Noelle Hanrahan von Prison Radio nannte diese Nachricht »beunruhigend« und einen »Anlass zu großer Sorge«. Es gebe keine genaueren Informationen über Abu-Jamals Zustand, es sei allerdings von »Fieber« die Rede gewesen und davon, dass er neben dem Hautekzem, das sich seit Wochen über den ganzen Körper ausgebreitet hatte, nun »offene Wunden an seinen Beinen« aufweise. Abu-Jamal sei »wach« gewesen und habe Schmerzen in seinen Knien und Beinen gehabt.
Am gestrigen Freitag wollte Anwalt Bret Grote aus Pittsburgh seinen Mandanten besuchen. Es wurde indes nich...
Artikel-Länge: 4024 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.