Polizei mordet
Mexiko: Journalistin deckt Exekutionen durch Sicherheitskräfte auf
Lena KreymannIn Mexiko ist ein neuer Fall von Polizeigewalt enthüllt worden: In Apatzingán im Bundesstaat Michoacán sollen Polizisten 16 Demonstranten am 6. Januar regelrecht hingerichtet haben. Dies ergab eine umfassende Recherche der Journalistin Laura Castellanos, die ihre Ergebnisse am vergangenen Sonntag in mehren mexikanischen Medien veröffentlichte.
Demnach versammelten sich in der Nacht zum 6. Januar Mitglieder einer Bürgerwehr und ihre Unterstützer vor dem Rathau...
Artikel-Länge: 5110 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.