Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: Die jW-Programmtips
Oh Boy
Nicht das ganz große Meisterwerk, zu dem es hochgejubelt wurde – dafür ist dieser Film in seiner ganzen Anlage zu grundspießbürgerlich. Aber doch ein feines Stück Kunst. Niko ist Ende 20, aber statt Sicherheit in seinem Leben erreicht zu haben, wie es sein Vater von ihm erwartet, ist er ein wenig verloren: Sein Jurastudium hat er bereits vor zwei Jahren abgebrochen, seine Freundin hat er verlassen, und er lässt sich planlos treiben. Eigentlich ist Niko an diesem Tag auch nur auf der Suche nach einer gewöhnlichen Tasse Kaffee, doch diese soll ihm vorerst verwehrt bleiben. Statt dessen führt ihn seine Suche auf einen Streifzug durch Berlin. Mit Tom Schilling (Niko Fischer), Katharina Schüttler (Elli), Regie: Jan Ole Gerster.
Arte, 20.15
Eine Familie im ...
Artikel-Länge: 2414 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.