Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
Die Büchse der Pandora
Kommentar
Wolf WetzelDie Erinnerungen der Zeugin »Bandini« (siehe Hauptartikel) belegen, wie eng der Tod Florian Heiligs am 16. September 2013 mit dem Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter im April 2007 zusammenhängt, zu dem er an seinem Todestag Angaben machen sollte. Vielleicht versteht man jetzt auch besser, warum diese Verbindung durch jeweils irreführende Ermittlungen und manipulierte Ergebnisse unsichtbar gemacht werden sollte. Florian Heiligs »Selbstmord« sollte die Bedrohungen zum Verschwinden bringen, die mit seinen Aussagen verbunden waren. Und der Versuch, die 2007 in Heilbronn getötete Polizistin Michèle Kiesewetter als »Zufallsopfer« zu deklarieren, soll ein anderes Motiv und weitere beteiligte Täter verdecken. Diese Annahme wird nicht nur durch die Aussagen der Freundin von Florian Heilig gestützt. Sie lässt s...
Artikel-Länge: 2549 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.