Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Total gelassen, fokussiert undsoweiter
Etwas Sand im Getriebe: Heute bestreitet die Frauennationalmannschaft ihren vorletzten WM-Test gegen Brasilien
Zwei Monate vor der WM in Kanada (6.6. bis 5.7.) läuft es für die deutschen Fußballerinnen in der Vorbereitung nicht rund. Heute steht in Fürth der vorletzte WM- Test auf dem Programm (gegen Brasilien). Mehr als ein Dutzend Spielerinnen sind verletzt und es gibt unergiebige Diskussionen über die Neid-Nachfolge. Man könnte es auch Sand im Getriebe nennen. »Die halbe Mannschaft ist weg«, meint Spielführerin Nadine Angerer, nachdem sieben Spielerinnen mit überwiegend kleineren Blessuren das Trainingscamp in Herzogenaurach vorzeitig verlassen haben. Schon im Vorfled mussten Lena Goeßling, Leonie Maier und andere kurzfristig passen. Nimmt man die Langzeitverletzten um Weltfußballerin Nadine Keßler hinzu, fehlen Silvia Neid bei der vom DFB ausgerufenen »Mission dritter Stern« derzeit 13 Spielerinnen.
Auch die ursprüngliche Trainingsplanung musste die Bundestrainerin aufgrund von vielen »müden Spielerinnen« entschärfen: »Wir haben ein bisschen i...
Artikel-Länge: 2948 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.