Monte Suter
Wiglaf DrosteMartin Suter ist ein kluger, weltläufiger Schriftsteller; am liebsten lese ich ihn in Interviews, die ihn als einen ernsthaften, also humorvollen Mann zeigen. Der ehemalige Gründer und Miteigentümer einer erfolgreichen Werbeagentur kennt sich aus in der Welt des schönen Scheins, des Blendens und Täuschens, er weiß, wie die Business Class sich inszeniert, abschirmt und ihre Geschäfte macht. Suter kann schreiben; seine Prosa erinnert nicht selten an handgemachtes, gut gepflegtes und poliertes Schuhwerk, was, falls das nicht klar sein sollte, unbedingt ein Kompliment ist: Ich habe kenntnisreich und liebevoll geschaffene Qualität nicht nur gern am Fuß, sondern auch am Koppe.
Anders als die Diogenes-Autoren Coelho, Paolo und Lama, Dalai verschont de...
Artikel-Länge: 2354 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.