Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
US-Panzer fürs Baltikum
Washington liefert Kriegsgerät an Russland-Anrainer. NATO startet Manöver im Schwarzen Meer
Washington denkt nicht an Deeskalation mit Moskau: Die USA haben am Montag den drei baltischen Staaten Lettland, Litauen und Estland, die seit 2004 Mitglieder der NATO sind, rund 100 Panzer, gepanzerte Fahrzeuge und andere Rüstungsgüter übergeben. Als »Abschreckung« gegenüber dem großen Nachbarn, wie es hieß. Die Lieferung solle Russlands Präsident Wladimir Putin »unsere Entschlossenheit zeigen, dass wir zusammenstehen«, sagte US-Generalmajor John R. O'Connor der Nachrichtenagentur AFP bei der Übergabe der Rüstungsgüter im Hafen von Lettlands Hauptstadt Riga. Im Schwarzen Meer begann der westliche Militärpakt am Montag derweil ein Seemanöver. Auch die deutsche Marine beteiligte sich an der NATO-Übung. In der Region seien auch russische S...
Artikel-Länge: 2331 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.