Führungskraft des Tages: John
Claudia WrobelIn den US-amerikanischen Firmen, die im S&P1.500-Aktienindex zusammengeschlossen sind, gibt es mehr Führungskräfte, deren Vorname John ist, als Frauen, die diese Positionen bekleiden. Laut einer Aufstellung von Standard & Poor's, über die die New York Times am Dienstag berichtete, tragen 5,3 Prozent der Bosse diesen Vornamen. Bevor man überhaupt zu Frauen kommt, die in den Chefetagen vertreten sind, ob sie Alexandra oder Zara heißen, trifft man erst noch auf den einen oder anderen David. Von ihnen gibt es 4,5 Prozent. Alle Frauen zusammen kommen nur auf einen Wert von 4,1 Prozent.
Auch das ist eine Art der Quote. Mittlerweile ...
Artikel-Länge: 1994 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.