König trifft Sultan
Saudi-Arabiens Herrscher Salman empfing am Montag den türkischen Präsidenten Erdoğan
Karin LeukefeldDer türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan ist am Montag zu Gesprächen mit König Salman bin Abdulazid Al-Saud von Saudi-Arabien zusammengetroffen. Bereits am Samstag war Erdoğan in Dschidda eingetroffen, um die kleine Pilgerfahrt Umra auszuführen. Pressebilder zeigten den türkischen Präsidenten mit anderen Gläubigen in Mekka und Medina.
In Riad geben sich derzeit Herrscher verschiedener muslimischer Länder die Klinke in die Hand. Vor Erdoğan hatte der ägyptische Präsident Abdel Fattah Al-Sisi mit dem neuen König Salman gesprochen. Nach Erdoğan wird der pakistanische Ministerpräsident Nawaz Scharif am Königshof erwartet. Ihre Aufwartung hatten seit Mitte Februar die Emire aus Katar und Kuwait und den Vereinigten Arabischen Emiraten gemacht.
In der offiziellen Mitteilung der saudischen Nachrichtenagentur hieß es über die Gespräche zwischen Salman und Erdoğan, dass sich über »Angelegenheiten der bilateralen Zusammenarbeit in versch...
Artikel-Länge: 4118 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.