Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
Tips für Faschisten
Linke wirft EU-Polizeimission in Ukraine Einmischung in Bürgerkrieg vor. Bundesregierung hat »keine Erkenntnisse« über Treffen mit rechtsextremen Milizen.
Frank BrendleDie Polizeimission der EU in der Ukraine achtet nicht auf Distanz zu rechtsextremen Paramilitärs und ist eine einseitige Parteinahme im Bürgerkrieg. Das wirft die Linksfraktion der Bundesregierung vor. Sie stützt sich dabei auf die Antwort auf eine Anfrage der innenpolitischen Sprecherin Ulla Jelpke.
Die Polizeimission soll der Kiewer Regierung Ratschläge für eine Reform des »zivilen« Sicherheitssektors unterbreiten. Auf ihrer Facebook-Seite erklärt sie allerdings, ...
Artikel-Länge: 3396 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.