Ägypten drängt auf Krieg in Libyen
Al-Sisi fordert internationale Militärintervention. Rüstungsdeal mit Frankreich
Der ägyptische Präsident Abdel Fattah Al-Sisi drängt auf eine internationale Militärintervention in Libyen, wo islamistische Milizen an Einfluss gewinnen. Der UN-Sicherheitsrat solle dazu eine Resolution verabschieden, forderte Al-Sisi am Dienstag im französischen Sender Europe 1. Außerdem müsste das libysche Volk einen solchen Einsatz in dem Land anfordern, »um die Sicherheit und Stabilität wiederherzustellen«. Das Chaos in Libyen bedrohe nicht nur die Nachbarstaaten wie Ägypten, hob Al-Sisi hervor. Die gesamte Region und auch die europäischen Mittelmeerländer seien gefährdet. Den Europäern hielt er vor, nac...
Artikel-Länge: 1940 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.