»Wir stehen viel besser da als damals«
Die Wirtschaftslage Russlands ist prekär, aber alles andere als hoffnungslos. Ein Gespräch mit Olga Uljanowa
Peter WolterOlga Uljanowa ist Professorin für Volkswirtschaftslehre in Wolgograd. Zur Zeit hospitiert sie bei Bundestagsfraktion der Linkspartei.
Westliche Medien spekulieren, ob Russland jetzt vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch steht, nachdem der Wechselkurs des Rubels abgestürzt ist. Präsident Wladimir Putin hat sich am Donnerstag vor der Presse bemüht, die Lage als beherrschbar darzustellen – wie sehen Sie das als Wirtschaftswissenschaftlerin?
Russland steh...
Artikel-Länge: 4547 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.