Die Welt geht unter und auf
Als die Apokalypse noch Humor hatte: Freie Kassettenmusik aus dem »Science Fiction Park Bundesrepublik« der 80er Jahre
Christof MeuelerWer heute eine Mixkassette bekommt, freut sich vielleicht – kann sie aber oft nicht abspielen, weil kein Kassettenrekorder mehr vorhanden ist. Und wenn doch einer aufgetrieben wird, geht die Kassette meist kaputt, weil der Rekorder zu schlecht ist.
Wer heute eine Mixkassette aufnimmt, klagt ebenfalls. Über den Qualitätsverfall der Kassetten. Es gibt keine Chromdioxidkassetten mehr, die gute alte TDK SA90 High Position, die man lange Zeit im Dreierpack bei Aldi...
Artikel-Länge: 8140 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.