»Gegen Amazon täte ein wenig Anarchie gut«
Soli-Postkartenaktion für Streikende beim US-Versandhändler gestartet. Ein Gespräch mit Anton Kobel
Interview: Daniel BehruziSie haben eine Postkartenaktion für die Streikenden bei Amazon gestartet. Was soll das bewirken?
Seit Frühjahr 2013 sind in Deutschland Amazon-Beschäftigte im Arbeitskampf. Ihr Ziel ist ein Tarifvertrag mit ver.di, der die gängigen Regelungen für den Einzel- und Versandhandel enthält. Die vielfältigen Streiks und Aktionen der Beschäftigten konnten den Giganten Amazon noch immer nicht zu Verhandlungen bewegen. Zwar haben diese Aktivitäten positive Veränderungen in d...
Artikel-Länge: 4215 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.