Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Chuck Blazer
Special Agent des Tages
Man sollte wirklich meinen, über die FIFA sei alles gesagt und geschrieben. Ein Schwarzbuch in ungezählten Kapiteln, die solch wohlklingende Namen wie Schmiergeldzahlung und Sklavenarbeit, Selbstbedienung und Steuerhinterziehung, Autoritarismus und Apartheidsunterstützung tragen. Wie die Süddeutsche Zeitung vom Dienstag berichtet, kommt jetzt ein neues hinzu.
Der Protagonist heißt Chuck Blazer, der FBI wirkt im Hintergrund. Der US-Amerikaner war langjähriger FIFA-Funktionär, der in dieser Stellung einen festen Anteil an den Marketingdeals, die der Verband aushandelte, auf sein privates Konto flie...
Artikel-Länge: 1899 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.