Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps
Rosa Luxemburg
Am 5. März 1871 wurde Rosa Luxemburg geboren, insofern kommt die Ausstrahlung einige Tage zu spät. Aber Pflicht: Margarethe von Trotta hat eine ordentliche und historisch korrekte Filmbiographie über die große Deutsche hingelegt. Glänzend gespielt, sorgfältig recherchiert und mit Leidenschaft inszeniert, heißt es. Die Luxemburg wird von Barbara Sukowa gegeben; dafür gab es eine Palme in Cannes. Andere Preise folgten. 1986 war das. Da war Rainer Werner...Artikel-Länge: 2742 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.