Gluckensucht
Bundeswehr wird familienfreundlich
Arnold SchölzelNun wird Krieg noch schöner. Der Koalitionsvertrag enthält einen Geschenkekatalog für die Truppe. In Aussicht gestellt werden u. a. eine gesteigerte »Durchhaltefähigkeit« in fremden Ländern und wenn das Kommando Spezialkräfte mal wieder zum Killen entsandt wird, dann soll auch in Zukunft die Öffentlichkeit nichts davon erfahren. Die »glücksüchtige« deutsche Gesellschaft erträgt schwer, »daß es wieder deutsche Gefallene gibt«, kritisierte Joachim Gauck, und auf sogenannte investigative deutsche Journalisten ist Verlaß: Sie finden nie etwas heraus, geschweige, daß sie über Krieg reden wie er stattfindet, als Töten und Getötetwerden, Verbrechen jeder Art eingeschlossen.
Die per Arbeitsvertrag...
Artikel-Länge: 3143 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.