Washingtons Willkür
Weltweiter Aktionstag für die Freilassung der »Cuban Five«: Ermittlungen gegen exilkubanische Terrorgruppen in den USA mit langjährigen Haftstrafen beantwortet
Volker HermsdorfDie Besteigung des mit 2962 Metern höchsten Bergs Deutschlands ist der vermutlich spektakulärste Teil einer breitangelegten Solidaritätswoche, die den Fall der in den USA gefangen gehaltenen Kubaner in der Öffentlichkeit publik machen soll. Das gleiche Ziel verfolgen die Initiatoren weiterer Aktionen. In Hamburg ruft ein »Bündnis für die Befreiung der 5« zu einer Kundgebung (18 Uhr vor dem US-Konsulat, Alsterufer 27) auf. Auch in Düsseldorf (17 Uhr vor dem US-Konsulat, Willi-Becker-Allee 10) und in Frankfurt am Main (18 Uhr, Zeil – Brockhaus-Brunnen) sind Protestaktionen geplant.
...
Artikel-Länge: 5754 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.