»Das Geld ist da, wir brauchen es nur zurückzuholen«
Am Samstag wird in Australien ein neues Parlament gewählt – Sieger wird auf jeden Fall eine neoliberale Partei. Gespräch mit Peter Boyle
Àngel FerreroPeter Boyle tritt bei den australischen Parlamentswahlen am Samstag in Sydney für die Sozialistische Allianz an, ein Wahlbündnis linker Gruppen.
Am Samstag finden in Australien Parlamentswahlen statt – welche Chancen hat die Labor-Partei Ihrer Ansicht nach, erneut den Premierminister zu stellen?
Labor ist vor allem in der Flüchtlingspolitik deutlich nach rechts gerückt, die Partei hoffte wohl, damit die aggressive »Stop The Boats«-Kampagne der Liberal-Nationalen Koalition unterlaufen zu können. Diese Kampagne zielt darauf, die Flüchtlingsboote aus Indonesien, Malaysia und sogar Sri Lanka fernzuhalten. Ich halte diesen Schwenk von Labor...
Artikel-Länge: 4704 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.