»Typische Überzeugung von Linksextremisten«
Dokumentiert
jW dokumentiert Auszüge eines Schreibens des Landesamtes für Verfassungsschutz (LfV) in Hessen an eine von der Antifaschistin Silvia Gingold beauftragte Rechtsanwältin:
(…) Zu Ihrer Mandantin sind seit dem Jahre 2009 Daten im Bereich Linksextremismus gespeichert. (…) Das Vorliegen der Speichervoraussetzungen begründet sich vorliegend wie folgt: Für die Bewertung, ob Anhaltspunkte für extremistische Bestrebungen vorliegen, geht es nicht allein um den Inhalt des Vortrages Ihrer Mandantin, sondern zu welchem Anlaß und in welchem Umfeld dieser gehalten wurde. (…) Gegenstand der Demonstratio...
Artikel-Länge: 1937 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.