Mißtrauensvotum gegen Mursi
Ägypten: Hunderttausende demonstrieren in Kairo und anderen Städten gegen den islamistischen Staatschef
Sofian Philip Naceur, KairoBereits seit zwei Wochen brodelt es im Land. Gegner und Anhänger des Präsidenten, der den Muslimbrüdern nahe steht, organisierten zahlreiche Kundgebungen im ganzen Land. Die Preise für Lebensmittel und Treibstoff sind derweil explodiert, die Nervosität der Menschen steigt.
Die von unabhängigen Aktivisten ins Leben gerufene »Rebell«-Kampagne, die vorgezogene Neuwahlen fordert, verkündete am Samstag auf einer Pressekonferenz, bereits 22 Millionen Unterschriften gesammelt zu haben. Die Aktion, die von zahlreichen Parteien unterstützt wird, ist ein entscheidender Motor für die Mobilisierung der regierung...
Artikel-Länge: 3074 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.