Was hat er gelitten
Die Macht von Pat McQuaid, Präsident des Weltradsportverbandes, bröckelt
Tom MustrophDies ist umso bemerkenswerter, weil sich nationale Helden wie der einstige Weltmeister, Tour- und Giro-Sieger Stephen Roche und der Vuelta-Sieger und fünfmalige Gewinner des grünen Trikots bei der Tour, Sean Kelly, für den nicht so populären Funktionär stark gemacht hatten. Roche lobte McQuaid als »starke Führungspersönlichkeit«. Kelly beklagte, daß »McQuaids Verdienste um den Radsport zu wenig gewürdigt« würden. »McQuaid leidet darunter, daß die letzten Jahre für den Radsport sehr schwer waren«, barmte der heutige Eurosport-Kommentator. Fragt sich nur, wer für...
Artikel-Länge: 2850 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.