Abendhimmel infiziert
Mit der Hacke über den Kopf in den Lauf: Union – St. Pauli, die magischen Momente
Tele UppmannDie Atmosphäre in der Försterei ist noch dichter, seit die Haupttribüne fertig ist. 20000 Unioner schrien den letzten Satz ihrer Hymne in den Abendhimmel: »Wir werden ewig leben« – der Nachhall lief im Kreis, die Spieler kamen aufs Feld, die Union-Fans hinter dem Tor auf der Waldseite verschwanden unter einem riesigen Transparent mit aufgebogenen Gitterstäben (beim vorletzten Auswärtsspiel in Köln hatten Polizisten etwa 100 Unioner mit Pferden eingekesselt, Dutzende Anzeigen wegen Landfriedensbruch folgten). Gegenüber konterte St. Pauli mit einer großen Bundesadlerfahne, auf der »Zwietr...
Artikel-Länge: 3442 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.