Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
Putschist in Berlin
Proteste gegen Besuch von De-facto-Außenminister Paraguays bei Westerwelle
Lena KreymannOrlando Castillo, ein Sprecher der Gruppe »Paraguay Resiste Berlin«, kritisierte gegenüber junge Welt: »Dieser Besuch legitimiert eine illegitime Regierung.« Er verwies auf die im April in Paraguay stattfindenden Parlaments- und Präsidentschaftswahlen. So kurz vor diesem Ereignis stelle der Besuch Fernández in Berlin eine offene Unterstützung für die Putschisten durch Konservative und Liberale in Europa dar. Auf der Kundgebung wurde ein offener Brief an die Bundesregierung verlesen, den neben zahlreichen Lateinamerika-Gruppen aus Europa auch der argentinische...
Artikel-Länge: 3211 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.