In rechten Gewässern
Mitglieder der Piratenpartei nahmen an Kundgebungen von »Pro NRW« teil
Markus BernhardtWo auch immer die rechten Kulturkrieger bisher auftauchten, bereiteten ihnen Anwohner und Antifaschisten stets einen frostigen Empfang. Zu beobachten sind dabei Szenen, wie sie sich bereits bei vergangenen, von »Pro NRW« jeweils großspurig angekündigten Kundgebungstouren abgezeichnet hatten. So fuhren auch am letzten Sonnabend, als die rechte Gruppierung in der Kleinstadt Witten auftauchte, abgedunkelte Kleinbusse vor und setzten rund ein Dutzend Rassisten ab. Unter dem Protest von mehr als 50 Nazigegnern und geschützt von der Polizei verbreiteten sie ihre He...
Artikel-Länge: 4475 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.