Erneut Widerstand gegen Zwangsräumung
Berlin-Kreuzberg: Türkisches Rentnerpaar soll nach 37 Jahren aus Wohnung geschmissen werden
Wera RichterDie Eheleute, 70 und 80 Jahre alt, sind 1969 aus der Türkei gekommen und leben seit 37 Jahren in dem Haus der Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM). Der Räumungsbescheid resultiert aus einem Streit, ob die Miete am 1. oder am 15. des Monats gezahlt werden muß. Tatsächlich geht es wohl darum, die renitenten Mieter loszuwerden. Das Ehepaar hatte in der Vergangenheit mehrfach die Miete wegen eines Insektenbefalls, gegen den die WBM über zehn Jahre nichts unternommen hat, gemindert. Dieser Schritt wurde vor Gericht in erster Instanz als berechtigt bestätigt, woraufhin die WBM vor das Landgericht...
Artikel-Länge: 2797 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.