King of Understatement
Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen und ihr Debütalbum
Sophie LeubnerWer sind nun diese fünf Herren? Im Februar hat ihre Plattenfirma Tapete Records die Auflösung der Hamburger Superpunks bekanntgegeben. Die Liga ist die Nachfolgeband des Sängers und Gitarristen Carsten Friedrichs und des Bassisten Tim Jürgens. Zum Glück klingt sie gar nicht so anders. Außerdem dabei sind der ehemalige Blumfeld-Trommler André Rattay, Tapete-Records-Chef Gunther Buskies am Keyboard und Philip Morton Andernach an Gitarre und Saxophon. Die beiden letzteren sind als Multitalente noch an diversen anderen Instrumenten zugange. Zu hoppelnden Drums gibt es Trompeten, Orgeln, Geigen und Banjos in Songs mit Titeln wie »Frühling im Park« od...
Artikel-Länge: 3419 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.