Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Fanal zum Finale?
Syrische Rebellen rüsten zum Tag X
Werner PirkerDas den Regierungstruppen oder mit diesen verbündeten Milizen unterstellte Abschlachten von Zivilisten erfolgt wie bestellt. In Hula wurde zuerst die Armee beschuldigt, mit schweren Waffen gegen Zivilisten vorgegangen zu sein. Als die UN-Untersuchungskommission zu dem Ergebnis kam, daß die Getöteten aus nächster Nähe getötet worden seien, wurde zur Entkräftung des Vorwurfes, auf Seiten der Opposition agierende Banden seien für das Massaker verantwortlich, die regimeloyale Schabiha-Miliz als Täter aus dem Hut gezaubert. Die Urheberschaft der Morde an Zivilisten ist damit keineswegs geklärt.
Stellt man allerdings d...
Artikel-Länge: 3130 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.