Schwierige Beweislage
Mubarak vor Gericht
Der Prozeß gegen den früheren Präsidenten Hosni Mubarak begann am 3. August 2011. Wegen seines schlechten Gesundheitszustandes wurde Mubarak in einem Krankenbett in den Gerichtssaal gefahren, wo er den Prozeß in einem Käfig verfolgt. Mubarak ist angeklagt, im Januar/Februar 2011 das mörderische Vorgehen gegen die Demonstranten auf dem Tahrir- Platz angeordnet zu haben, bei dem 850 Menschen getötet wurden. Ebenfalls angeklagt sind der ehemalige Innenminister und sechs Sicherheitschefs. Sollten die Angeklagten für schuldig befunden werden, droht ihnen die Todesstrafe. Mit seinen zwei Söhnen Alaa und Gamal ist Hosni Mub...
Artikel-Länge: 2032 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.