Russische Populisten schüren Rassismus
Sonderbotschafter Medwedews: »Multikulti« für Unruhen in England verantwortlich
Andreas Korn, MoskauProchanow ist kein typischer Vertreter des russischen Establishments. Michail Margelow, der Sonderbotschafter des russischen Präsidenten für Afrika und Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates, dagegen schon. Margelow heizte die Debatte um die Unruhen in England an, als er in seinem Blog behauptete, »Multikulti-Politik« und »falsche Toleranz« gegenüber Einwanderern seien die Ursache der Krawalle in England. Die Einwanderungspolitik mit ihren Sozialleistungen für Menschen aus Afrika und Asien – so Margelow – sei auch der Hauptgrund für die Finanzkrise. Hintergrund der »Multikulti-Politik«, so der hochg...
Artikel-Länge: 3119 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.