Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
Ein dreistes Stück
Die Aussagen von Bundesumweltminister Norbert Röttgen in den ARD-Tagesthemen am Montag kritisiert der Bundesvorsitzende der NaturFreunde Deutschlands Michael Müller (SPD, 2005–2009 Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium):
Am Montag abend hat sich Herr Röttgen in den Tagesthemen ein dreistes Stück geleistet: Erst wollte er die Atomenergie aus »der Kampfzone« herausbringen. Nur, wer hat sie denn mit der Verlängerung der Laufzeiten überhaupt da reingebracht, nachdem das Thema durch den Ausstiegsbeschluß befriedet war? Und dann sagte der Bundesumweltminister einen ungeheuerlichen Satz: Er habe »aus den Gesichtern (der Kritiker) die parteitaktische Freude an diesem Ereignis« gelesen.
(…) Das ist ü...
Artikel-Länge: 2301 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.