Marsch für ungestörtes Hetzen
»Pro-Bewegung« mobilisiert europaweit zu Demonstration in Köln unmittelbar vor Tag der Befreiung
Claudia WangerinDessen Erstunterzeichner aus dem deutschsprachigen Raum gehören zu einem erheblichen Teil der fremdenfeindlichen »Pro-Bewegung« an, die schon mit dem »Antiislamisierungskongreß« im September 2008 in Köln von sich reden gemacht und zahlreiche Gegendemonstranten auf den Plan gerufen hat.
Unter den Initiatoren des »Freiheitsmarsches«, die sich »an alle patriotisch gesinnten Bürger« wenden, ist neben dem Bundesvorsitzenden der »Republikaner«, Rolf Schlierer, auch der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche, der nun der sächsischen Wählervereinigung »Arbeit, Familie, Vaterland« vorsteht. Obwohl diesen Slogan auch di...
Artikel-Länge: 3802 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.